1000_logo_grüner balken 1000_logo_wappen_grün 1000_logo_grüner balken

Lust auf Volleyball ?

Dann komm zum unverbindlichen Probetraining

Trainingszeiten

Jugend U16w2 - 2018/2019
1000_logo_greuther fuerth kleeblatt

 

20171015_u14w2_mannschaftsfoto_001-i

 

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

02.12.2018

Spaß in Dombühl

Der zweite Spieltag stand unter keinen guten Stern. Am Sonntagmorgen standen lediglich 3 Spielerinnen und ein Ersatzbetreuer am Treffpunkt. Alle anderen waren aus unterschiedlichsten Gründen verhindert. Um unsere Pflichten gegenüber der Liga zu erfüllen fuhren alle mit nach Dombühl.

Alle anwesenden Betreuer waren damit einverstanden, trotz unserer nicht vollständigen Mannschaft, alle Spiele auszutragen. So half uns der TSV Georgensgmünd mit Spielerinnen aus, um gegen die Mannschaft vom Ausrichter anzutreten. Mit dieser gemischten Mannschaft konnten wir den gut spielenden Gegner nicht Paroli bieten und verloren auch mit 0:2 (11:25, 12:25).

Nachdem wir unsere Pflicht als Schiedsgericht erfüllt hatten, boten sich 3 Spielerinnen aus Dombühl an mit uns gegen den TSV Georgensgmünd zu spielen. Mit dieser Verstärkung konnte der erste, sehr spannende, Satz in der Verlängerung mit 29:27 gewonnen werden. Hurra, der erste Sieg war da :-). Leider wurde der zweite Satz mit 17:25 verloren und so ging es in den Entscheidungssatz. Durch zu viele Fehler in der Annahme endete dieser mit 7:15 und das Spiel war leider verloren.

Auf der Heimfahrt erklärten alle mitgereisten, dass es ihnen sehr viel Spaß gemacht hat. Auch wenn die Spiele wegen „unvollständigen Antreten“ noch beide mit 0:2 gewertet werden. Die Erfahrungen, die man dabei sammeln konnten werden den Mädels bestimmt weiterhelfen.

Mein Dank geht nicht nur an die Mitgereisten und die Betreuer der anderen Mannschaften (ohne deren Zustimmung es zu keinen Spielen gekommen wäre), sondern vor allem an die Mädels die zusätzlich zu Ihren eigenen Spielen auch noch bei uns mitgespielt haben. Vielen lieben Dank dafür.

Manfred

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

Informationen aus der letzten Saison findet ihr im Archiv
 

 

Startseite   Trainingszeiten   Kontakte